Das Buch
Das vorliegende Buch präsentiert eine neue Analyse der Verbindungen zwischen dem Kunstgenre Graffiti und dem Werk Jean-Michel Basquiats und spricht insofern sicherlich ein breites Publikum an. Es gibt gegenwärtig nur äußerst wenige Studien zu dieser Thematik, was diese originelle Analyse umso wichtiger macht. Der Autor analysiert den vergleichbaren Hintergrund der Graffiti-Künstler und Basquiats, hebt gleichzeitig jedoch auch die Unterschiede hervor, die Basquiat internationale Berühmtheit verschafften, während der Großteil der Graffiti-Künstler anonym geblieben ist.
Die Autorin
Margo Thompson erlangte ihren Ph.D. an der Northwestern University im Fach Kunstgeschichte. Sie lehrt moderne und zeitgenössische Kunst am Muhlenberg College.
Die Idee für dieses Buch entstand während ihrer Studien zu afrikanisch-amerikanischer Kunstgeschichte und Multikulturalismus. Ihre früheren Forschungen zum Thema Geschlecht und Sexualität in der Kunst wurden unter anderem in den Zeitschriften n.paradoxa, Genders und GLQ veröffentlicht.
×
Thank you and welcome!
You successfully subscribed to Parkstone International Newsletter.